AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. Dezember 2023 | 16:36 Uhr
Teilen
Mailen

Alles neu bei Hurtigruten Expeditions

Aus Hurtigruten Expeditions wird HX, das hatte das Kreuzfahrtunternehmen bereits angekündigt. Nun folgt die Umsetzung des Rebrandings, mit neugestalteter Website und Social-Media-Auftritten sowie Buchungsmaterial. Zudem stellt HX die neue Key-Account-Managerin für Deutschland vor, Gudrun Arnemann (Foto).

Arnemann Gudrun HX Key Account Director DACH Foto HX

Gudrun Arnemann ist Vertriebsprofi im Kreuzfahrtbereich und kommt von Seabourn Cruises

Die Expeditions-Marke von Hurtigruten macht Neuzugang Gudrun Arnemann zur Key-Account-Direktorin für den deutschsprachigen Raum. Sie war zuletzt für Seabourn Cruises als Managerin im Business Development tätig. Arnemann ist bei HX im DACH-Markt für die Betreuung von Key-Account-Partnern, Neupartner-Akquise, Koordination von Marketingaktionen, Verkaufsschulungen sowie für die Repräsentanz der Marke auf Reisebüro- und Kundenevents verantwortlich sein. Sie wird dabei laut HX eng mit Partnern wie Veranstaltern, Reisebüroketten und Einzelagenturen im gesamten Bundesgebiet zusammenarbeiten.

Aus Hurtigruten Expeditions wird HX

Hurtigruten stellt außerdem den neuen Auftritt der Expeditions-Kreuzfahrten unter der Marke HX vor. Im Zuge des Rebrandings gibt es eine neugestaltete Website und Social-Media-Kanäle und neues Werbematerial für die Branche. Die Umstellung bei Hurtigruten wird im ersten Quartal 2024 folgen.

Internet, Social Media und Crew im neuen Look

Im Detail bedeutet das für HX eine neue Adresse im Internet unter HX Expeditions, bei Hurtigruten selbst bleibt es weiterhin bei Hurtigruten.de. Auf dieser Webadresse wird laut HX "ein geteilter Bildschirm die Besucher bis April zu einer der beiden Marken-Websites führen". Ab April soll dann die vollständige Umstellung der Domain erfolgen.

Die Social Media-Kanäle beider Marken werden bereits seit 2021 separat geführt. Hurtigruten Expeditions wird jetzt auf allen Plattformen umbenannt. Auch das B2B-Portal und die Gäste-App von HX sollen in Zukunft mit neuem Logo und Markenauftritt aktualisiert werden.

In den nächsten zwölf Monaten können die Gäste an Bord laut Reederei die Umgestaltung zur neuen Marke HX live miterleben. Dann werden zum Beispiel die Uniformen, Zimmerschlüsselkarten und Namensschilder der Besatzung dem neuen Look angepasst. Im Laufe des Jahres 2024 werden auch die sechs Schiffe der Flotte einen neuen Anstrich erhalten und bis zum Jahresende im neuen HX-Design auf Expedition gehen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9