Tägliche News für die Travel Industry

26. Februar 2026 | 20:09 Uhr
Teilen
Mailen

Dertour bündelt Marken der Zielgebietsagenturen

Die Dertour Group fasst ihre internationalen Zielgebietsagenturen unter einem einheitlichen Markenauftritt zusammen. Künftig treten Destination Touristic Services und die Dertour Destination Services AG unter der Dachmarke auf. Die Marken Govacation und New World Travel sollen bestehen bleiben.

Dertour Group Frankfurt

Die Dertour Group vereinheitlicht den Markenauftritt ihrer DMCs

Die DMC-Organisation der Dertour Group reduziert die Markenvielfalt. Mit dem laufenden Rebranding will der Konzern die Wiedererkennbarkeit erhöhen und die Positionierung als B2B-Partner für Reiseplanung, Touren und Aktivitäten schärfen.

Die Marke Destination Touristic Services, bislang für Europa und Nordafrika genutzt, tritt künftig unter der Marke Dertour Group auf. Dasselbe gilt für die Dertour Destination Services AG, die globale Service- und Reiseleiterorganisation.

Die Marken Govacation in Afrika, Asien und der Dominikanischen Republik sowie New World Travel in den USA bleiben erhalten. Ihr Auftritt werde jedoch an das Branding der Dertour Group angepasst, um die Zugehörigkeit zum globalen Netzwerk sichtbar zu machen, heißt es.

Netzwerk mit 71 Büros

Die DMC-Organisation betreibt 71 Büros in 31 Ländern. Rund 100 Reiseveranstalter weltweit nutzen nach Angaben des Unternehmens die Dienstleistungen der DMCs. Dazu zählen Hotelbuchungen, Transfers, Ausflüge und kulturelle Aktivitäten.

Klaus Ulrich Sperl, CEO der DMC-Organisation, sieht in dem Rebranding einen internen und externen Effekt. "Das Rebranding erzeugt ein stärkeres Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der DMC-Organisation. Gleichzeitig untermauert es unsere Position als wichtiger Wachstumstreiber für die Dertour Group", sagt er.

Kommentieren und folgen Sie Reise vor9 auf Linkedin

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige