Tägliche News für die Travel Industry

11. Juli 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DSR Holding und ULAV treten Klima Link bei

Die DSR Hotel Holding, die mehrheitlich der Dertour Group gehört, ist dem Verein Klima Link beigetreten. Außerdem ist der luxemburgische Verband der Reisebüros und -veranstalter, ULAV, neu mit dabei.

CO2 Klima Wald

Die Zahl der Mitglieder von Klima Link wächst weitter

Klima Link hat sich die Implementierung und Anwendung eines Berechnungsstandards für Klimafußabdrücke in der Touristik auf die Fahnen geschrieben. Für die Vorstandsvorsitzende Swantje Lehners sind die Neuzugänge ein Zeichen, dass ihre Basis für die Darstellung von Klimafußabdrücken in Hotellerie und Vertrieb immer breiter wird.

ULAV, die Union Luxembourgeoise des Agences de Voyages, vertritt 20 Mitglieder mit 450 Angestellten und 70 Verkaufsstellen. Die DSR Hotel Holding ist als Hotelmanagement-Gesellschaft in Deutschland, Österreich und Italien aktiv und tritt als Pächterin und Betreiberin von Hotelprojekten auf. Außerdem ist sie Holding-Gesellschaft für Betreiberbeteiligungen. Das Portfolio umfasst derzeit 35 Hotels, von denen 16 unter den Hotel- und Resortmarken A-Rosa, Aja und Henri geführt werden. Als Tochterunternehmen der DR Hospitality GmbH & Co. KG ist die Holding seit 2021 ein Joint Venture zwischen der DSR GmbH und der DER Touristik Group als Mehrheitsanteilseignerin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport