AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. März 2024 | 17:55 Uhr
Teilen
Mailen

HX macht All-inclusive zum Standard an Bord

Bei der norwegischen Reederei ist nicht nur der Name HX, statt zuvor Hurtigruten Expeditions, neu. Auch das Produkt wird sich verändern, denn ab Oktober 2024 gehört zunächst bei Kreuzfahrten in die Antarktis oder auf die Galapagos-Inseln All-inclusive standardmäßig dazu, was nicht nur die Kulinarik umfasst.

Hurtigruten Fridtjof Nansen

Zur HX-Flotte an Expeditionsschiffen gehört die Fridtjof Nansen

"Expeditions-Seereisen sind in Hinblick auf die einzigartigen Destinationen sowie die unterschiedlichen Angebote für unsere Vertriebspartner ein recht komplexes Produkt", sagt Alex Delamere-White, HX Chief Commercial Officer. Durch die standardmäßige Einbindung zahlreicher Leistungen könne die Reederei das Reiseerlebnis an Bord komfortabler gestalten und die Beratung am Counter vereinfachen. Zunächst wird All-inclusive bei Reisen in die Antarktis und auf die Galapagos-Inseln obligatorisch, mit Starttermin Oktober 2024. Danach wird das Angebot ab November sukzessive auf alle Expeditionen und Ziele erweitert, kündigt HX an.

Auch Zodiac-Fahrten, W-Lan und Trinkgeld inklusive

Zum Leistungsumfang gehört unter anderem Vollpension, was Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Hauswein und Bier umfasst. Bei den Getränken sind Wein, Bier, Spirituosen und Cocktails sowie Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke inkludiert. Das All-inclusive-Paket umfasst auch tägliche Expeditionen und Aktivitäten, Zodiac-Fahrten sowie Wanderungen und Vorträge. Auch W-Lan von Starlink, Trinkgeld und professionell gemachte Fotos vom Bordfotografen verursachen keine Mehrkosten; gleiches gilt für den Zugang zu Sauna, Whirlpools und Fitnessraum. Das interaktive Wissenschaftsprogramm, das Science Center und Aktivitäten an Bord sowie an Land runden laut HX das All-inclusive-Paket ab.

Folgende Extras beziehungsweise Upgrades sind auch bei All-inclusive kostenpflichtig, wie auf der Webseite von HX zu lesen ist. "Ausgewählte Ausflüge und exklusive Erlebnisse mit begrenzter Kapazität, Fine Dining im Restaurant Lindstrøm, individuelle Spa-Anwendungen sowie Premium-Getränke, etwa erlesene Spirituosen, Jahrgangsweine und Champagner".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9