IT-Dienstleister SIO AG setzt auf KI
Der Spezialist von Veranstaltersoftware bietet nun verstärkt KI-Lösungen an. Sie sollen den SIO-Kunden vor allem bei der Angebotserstellung und -beschreibung unter die Arme greifen.
![Künstliche Intelligenz](https://www.reisevor9.de/var/site/storage/images/_aliases/article_16x9/5/1/7/7/2157715-1-ger-DE/1e7e1d4f5973-Kuenstliche-Intellligenz-iStock-Shutthiphong-Chandaeng-1452604857.jpg)
iStock/Shutthiphong Chandaeng
Künstliche Intelligenz soll die Produktpräsentation bei Veranstaltern erleichtern
Schwerpunktmäßig gehe es darum, automatisiert Texte für die Angebotserstellung und -beschreibung zu generieren, skizziert Sales Manager Michael Wild den Anwendungsbereich. Die Erstellung von Destinations-, Hotel- oder Routenbeschreibungen werde auf diese Weise deutlich erleichtert. Sowohl für Websites als auch für die klassische Katalogproduktion könnten Prozesse deutlich vereinfacht werden. Mitarbeiter in den Produktabteilungen könnten sich damit auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.
Das IT-Unternehmen hat sich auf Komplettlösungen spezialisiert, die sämtliche Geschäftsprozesse – von der Webpräsenz bis hin zur Finanzbuchhaltung – in einem einzigen System abbilden soll. Dadurch würden Kosten und Zeit gespart, wirbt das Unternehmen. Zur Kundschaft zählen bislang 18 Touristikunternehmen, darunter mit Nicko und Viva Cruises auch zwei Kreuzfahrtanbieter, deren IT der Anbieter komplett neu aufgesetzt hat.