Jamaika stellt neue Repräsentanz für Europa vor
Das Jamaica Tourism Board hat eine neue Vertretung für die Reisebranche in Kontinentaleuropa. Die Tourismuswerber der Karibikinsel haben Neusta beauftragt, sie zusammen mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services europaweit in PR, Media Relations und B2B-Marketing zu vertreten. Account Manager ist Frank Grafenstein (Foto).

Neusta
Frank Grafenstein ist im Team Neusta der Account Manager für Jamaika
Die Besonderheiten Jamaikas in Europa bekannter zu machen, ist ab 1. Februar Aufgabe der Tourismusexperten von Team Neusta. Die Agentur mit Sitz in Bremen hat in einer europaweiten Ausschreibung des Karibikstaates den Zuschlag erhalten. Künftig tragen sie in einem Konsortium mit Hopscotch Europe und Color Travel Services zur Förderung und Präsentation von Jamaika in Kontinentaleuropa bei, teilt Neusta mit.
"Mit unserem Konsortium wollen wir die Ankünfte in den nächsten Jahren nachhaltig steigern", sagt Frank Grafenstein, Account Manager für Jamaika bei Team Neusta. "Von Vorteil sind unsere gemeinsamen Erfahrungen, die wir bei der Vermarktung von Jamaika in den letzten Jahren gemacht haben", so Grafenstein.
Ausbau von PR und Marketing für Jamaika
Team Neusta übernimmt in enger Zusammenarbeit mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services die Leitung des Konsortiums. Gemeinsam sind sie verantwortlich für die Bereiche PR, Media Relations und B2B-Marketing. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Organisation von Interviewterminen, Pressereisen und das Verfassen von Pressemeldungen, um Jamaika als touristisches Ziel in Europa bekannter zu machen.
Inforeisen und Kooperation mit Influencern
Im B2B-Marketing stehen beispielsweise die Schulungen für Expedienten, Kooperationen mit Reiseveranstaltern und Airlines sowie die Organisation von Informationsreisen für Reiseverkäufern und Produktmanagern auf der Agenda, um das Land stärker im Produktportfolio europäischer Anbieter zu etablieren. Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, etwa Kampagnen mit Influencern und Jamaikanern als Testimonials.