Tägliche News für die Travel Industry

30. Januar 2025 | 16:04 Uhr
Teilen
Mailen

Jamaika stellt neue Repräsentanz für Europa vor

Das Jamaica Tourism Board hat eine neue Vertretung für die Reisebranche in Kontinentaleuropa. Die Tourismuswerber der Karibikinsel haben Neusta beauftragt, sie zusammen mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services europaweit in PR, Media Relations und B2B-Marketing zu vertreten. Account Manager ist Frank Grafenstein (Foto).

Grafenstein Frank team neusta Foto Neusta

Frank Grafenstein ist im Team Neusta der Account Manager für Jamaika 

Die Besonderheiten Jamaikas in Europa bekannter zu machen, ist ab 1. Februar Aufgabe der Tourismusexperten von Team Neusta. Die Agentur mit Sitz in Bremen hat in einer europaweiten Ausschreibung des Karibikstaates den Zuschlag erhalten. Künftig tragen sie in einem Konsortium mit Hopscotch Europe und Color Travel Services zur Förderung und Präsentation von Jamaika in Kontinentaleuropa bei, teilt Neusta mit.

"Mit unserem Konsortium wollen wir die Ankünfte in den nächsten Jahren nachhaltig steigern", sagt Frank Grafenstein, Account Manager für Jamaika bei Team Neusta. "Von Vorteil sind unsere gemeinsamen Erfahrungen, die wir bei der Vermarktung von Jamaika in den letzten Jahren gemacht haben", so Grafenstein.

Ausbau von PR und Marketing für Jamaika

Team Neusta übernimmt in enger Zusammenarbeit mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services die Leitung des Konsortiums. Gemeinsam sind sie verantwortlich für die Bereiche PR, Media Relations und B2B-Marketing. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Organisation von Interviewterminen, Pressereisen und das Verfassen von Pressemeldungen, um Jamaika als touristisches Ziel in Europa bekannter zu machen.

Inforeisen und Kooperation mit Influencern

Im B2B-Marketing stehen beispielsweise die Schulungen für Expedienten, Kooperationen mit Reiseveranstaltern und Airlines sowie die Organisation von Informationsreisen für Reiseverkäufern und Produktmanagern auf der Agenda, um das Land stärker im Produktportfolio europäischer Anbieter zu etablieren. Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, etwa Kampagnen mit Influencern und Jamaikanern als Testimonials.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige ITB Special