Kleber Group übernimmt Projekt für Luxus-Travel
Die Agentur Kleber Group übernimmt das 2019 gegründete globale Projekt Forward, das sich auf die Förderung von Luxustourismus durch die Entwicklung nachhaltiger Tourismusmodelle spezialisiert hat. Ziel sei es, das Geschäft im Segment Luxustourismus auszubauen, sagt Firmenchefin Julia Kleber.
Die seit September neu aufgestellte Agentur mit Sitz in Frankfurt will im Zuge der Übernahme von Forward einen Beratungsservice im Bereich Customer Experience anbieten, auf den Unternehmen und Destinationen im Luxussegment zurückgreifen können. Im Fokus steht die Integration von Hotels, Fluggesellschaften, Veranstaltern, Tourism Boards, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie lokalem Handwerk und Kultur.
Das internationale Projekt Forward wurde im Juni 2019 von Fabian Gonzales ins Leben gerufen, um die Diskussion über die Bedeutung des Luxustourismus anzuregen und öffentliche und private Anbieter zur Förderung dieses Sektors und zur Entwicklung nachhaltiger Tourismusmodelle zusammenzubringen. Zu den Höhepunkten des Projekts gehört die Veranstaltung "Forward MAD", bei der internationale Experten und Fachleute aus den Bereichen Hotels, Touristikunternehmen, Tourism Boards und Investmentfonds vom 28. und 29. November in Madrid zusammenkommen, um sich über Ideen und bewährte Verfahren auszutauschen.
Christian Schmicke