AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

11. Dezember 2023 | 14:05 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Direktorin beim Israelischen Verkehrsbüro in Berlin

Ksenia Kobiakov (Foto) übernimmt die Leitung des staatlichen Israelischen Verkehrsbüros für die DACH-Region in Berlin. Sie folgt auf Ella Zack Solomon, die nun Leiterin des European Marketing Desk im Tourismusministerium in Jerusalem ist.

Kobiakov Ksenia

Ksenia Kobiakov ist neue Tourismuswerberin für Israel in Berlin

Die 40-jährige Kobiakov startete ihre Karriere beim Israelischen Tourismusministerium 2010. Im Folgenden arbeitete sie als Desk Managerin bis 2013 beim Ministerium in Jerusalem. Es folgte eine Position als Vize Botschafterin des Staates Israels in Lettland und Litauen, die sie bis 2014 innehatte. Erfahrung als Direktorin eines Israelischen Verkehrsbüros sammelte Kobiakov von 2014 bis 2019 im Moskauer Büro. Danach kehrte sie nach Jerusalem zurück und war bis 2022 als Direktorin verantwortlich für die neue Marktentwicklung des Tourismusministeriums. Bevor sie ihre neue Stelle in Berlin annahm, arbeitete Kobiakov zwischenzeitlich als Marketing-Direktorin für die israelische Kosmetikmarke AHAVA.

Kobiakov studierte an der Hebräischen Universität in Jerusalem im Bachelor Germanistik und Spanisch und im Master Business Administration an der Open University of Israel. Die begeisterte Sportlerin war zudem von 2002 bis 2007 Mitglied der israelischen Nationalmannschaft im Fechten. Geboren in Lettland, zog Kobiakov als 16-jährige nach Israel. Neben Lettisch und Russisch spricht sie fließend Hebräisch und Englisch und ist dabei, ihre Deutschkenntnisse auszubauen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9