Tägliche News für die Travel Industry

7. Februar 2024 | 17:02 Uhr
Teilen
Mailen

Tourismusämter der Schweiz und Saudi-Arabiens kooperieren

Die Saudi Tourism Authority und Schweiz Tourismus haben ein Kooperationsabkommen geschlossen und wollen so die Gästezahlen aus dem jeweils anderen Quellmarkt erhöhen. Geplant sind unter anderem gemeinsame Veranstaltungen, Ausstellungen und Konferenzen der Tourismusverbände in beiden Ländern.

Saudi-Arabien Foto iStock bennymarty

Saudi-Arabien kooperiert jetzt mit der Scweiz in Sachen Tourismus

Das Abkommen werde "die Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und der Schweiz stärken", heißt es in einer Mitteilung. Die Absichtserklärung sei die erste ihrer Art zwischen den beiden Tourismusbehörden und werde die Entwicklung der Tourismusindustrie, die gegenseitige Zusammenarbeit und Tourismusprojekte sowohl in Saudi-Arabien als auch in der Schweiz fördern.

Mit 13.100 Reisen aus der Schweiz nach Saudi-Arabien im Jahr 2023 sei ein Anstieg um 84 Prozent im Vergleich zu 2022 verzeichnet worden, teilen die frisch gebackenen Partner mit. In umgekehrter Richtung gab es demnach 39.000 Reisen von Saudi-Arabien in die Schweiz.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige