AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

23. Januar 2024 | 17:54 Uhr
Teilen
Mailen

Travelperk kassiert in Finanzierungsrunde 96 Millionen Euro

Die Geschäftsreiseplattform Travelperk hat in einer Finanzierungsrunde 96 Millionen Euro eingenommen. Mit der Finanzspritze will das Unternehmen neue Funktionen entwickeln, zusätzliche Business-Travel-Services einführen und die Produktautomatisierung durch KI vorantreiben.

Business Traveller

Travelperk blickt auf eine erfolgreiche Finanzierungsrunde

Die Finanzierungsrunde sei unter der Leitung von Softbank Vision Fund 2 und mit maßgeblicher Beteiligung bestehender Investoren wie Kinnevik und Felix Capital durchgeführt worden, teilt der Geschäftsreisedienstleister mit. Stephen Thorne, Investment Director bei Softbank Investment Advisers, soll in dem Zuge Mitglied des Vorstands von Travelperk werden. 

In der jüngsten Finanzierung sehe man sich in seinem Geschäftsfeld bestätigt, teilt Travelperk mit. Die Geschäftsreiseplattform habe insbesondere im Bereich der kleineren und mittleren Unternehmen starke Potenziale. Es gebe Anzeichen für die "solide Erholung des Marktes nach der Pandemie".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9