VW-Edelmarke Bentley bietet Luxusreisen an
Bentley Motors legt eine eigene Reiseserie auf, die naheliegenderweise den Anspruch erhebt, "außergewöhnliche" Touren anzubieten. Die ersten Ziele der edlen VW-Tochter liegen in Großbritannien, im US-Bundesstaat New Mexico und in Skandinavien.
Bentley ist keineswegs die erste Automarke, die sich als Reiseveranstalter versucht. Angesichts der Preisklasse, in der sich die Fahrzuege zu Einstiegspreisen ab 225.000 Euro bewegen, ist der Vorstoß aber durchaus bemerkenswert. Die exklusive Reiseserie solle Kunden "die Möglichkeit bieten, einmalige Roadtrips zu erleben", teilt Bentley Motors mit. Die Reisen vermittelten "exklusiven Zugang zum Besten der lokalen Küche, des Designs, der Architektur und des Wohlbefindens in Kombination mit unvergesslichen Fahrerlebnissen in einer Vielzahl von atemberaubenden Landschaften ".
Die Bentley-Reisen sollen zunächst nach zunächst Großbritannien, in den US-Bundesstaat New Mexico und durch Skandinavien führen, weitere Orte sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden. Die Touren sind drei bis fünf Tage lang und versprechen landschaftlich spektakuläre Routen mit Übernachtungen in "einzigartigen, luxuriösen Unterkünften". Während des gesamten Programms sollen den Gästen "nachhaltige, saisonale und lokal bezogene Produkte" serviert werden.
Caren Jochner, bei Bentley Motors für das Markenerlebnis zuständig, erklärt, die Automarke habe "eng mit gleichgesinnten Partnern aus aller Welt zusammengearbeitet, die unsere Leidenschaft für Spitzenleistungen teilen, sei es in der Küche, im Design, in der Architektur oder im Wellnessbereich. In Verbindung mit "sorgfältig kuratierten Fahrerlebnissen" biete dies "die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden" und Erfahrungen zu sammeln, die man "mit Geld allein nicht kaufen kann".