Tägliche News für die Travel Industry

23. Mai 2023 | 16:18 Uhr
Teilen
Mailen

ADAC-Reisebüros bringen eigene App für Firmenkunden

Der ADAC Reisevertrieb hat für seine Geschäftsreisekunden eine eigene Mobility-App entwickelt. Damit können die Business Traveller nicht nur buchen, auch Online-Check-in, Status-Updates, Navigation zur Zieladresse und weitere Funktionen hält das Tool bereit. 

ADAC TMS Mobility App Display Foto ADAC Reisevertrieb

Screenshots der neuen ADAC-App für Geschäftsreisende als Begleiter unterwegs

"Die neue Geschäftsreise-App bündelt alle wichtigen Informationen zu Buchungen, Verkehrsmitteln und Unterkünften sowie sicherheitsrelevante Hinweise und ergänzende Funktionen direkt auf dem Smartphone", sagt Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH. Die App steht allen Franchisebüros für ihre Kunden, egal ob iPhone und Android, zur Verfügung.

Der Startbildschirm dient als Informationszentrale, in der die Reisedetails kompakt dargestellt werden. Von hier aus erfolgt der schnelle Zugriff zum Beispiel auf Online-Check-in, Status-Updates und Navigation zur Zieladresse. Bahn-Tickets und Bordkarten für Flüge werden inklusive QR-Codes gespeichert und per Click angezeigt.

Die App liefert auch Sicherheitshinweise zum Reiseziel sowie ortsbezogene Infos und Benachrichtigungen bei Unregelmäßigkeiten oder Gefahren. Diese sogenannten Travel Alerts unterstützen Firmen bei der Betreuung ihrer Reisenden. Push-Nachrichten können nach Belieben eingestellt werden. Hierzu wurde auch der Destination-Manager des Anbieters A3M integriert.

Um eine Planung über die App zu gewährleisten, werden Kalendereinträge automatisch synchronisiert. Termine können so in die App importiert werden. Umgekehrt werden Reisepläne oder einzelne Reisemodule in den Smartphone-Kalender übernommen. Auch Tischreservierungen über Open Table oder Transfers über Free Now können mit der App gebucht werden. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9