Tägliche News für die Travel Industry

22. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Am Montag ist Bewerbungsschluss für den Walflüsterer

Noch bis 28. Oktober können sich Touristiker als Walflüsterer für die vielfach ausgezeichnete Kampagne der Dominikanischen Republik bewerben. Der oder die Auserwählte fliegt im Frühjahr für einige Wochen in die Karibik, um Naturschützer bei ihrer Arbeit zu helfen.

Dominikanische Republik Buckelwale vor Samaná

Der Walflüsterer fliegt zu den Buckelwalen vor der dominikanischen Halbinsel Samaná

Was müssen Bewerber mitbringen? „Der nächste Walflüsterer sollte ein Gen für Naturthemen haben und affin für Kommunikation und Reisen sein“, sagt Petra Cruz, Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik. Zudem wird eine gute Schreibe, Spaß am Fotografieren und eine aktive Rolle in den sozialen Netzwerken erwartet.

Die Details für die Bewerbung als Walflüsterer finden Naturliebhaber auf einer eigenen Website für die Walflüsterer. Dort können sich Touristiker mit einem Viedo über sich bewerben. Wer am Ende in den Flieger steigen darf, entscheidet die Online-Community und final eine zehnköpfige Jury.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige