Tägliche News für die Travel Industry

17. Februar 2023 | 18:17 Uhr
Teilen
Mailen

Ameropa stellt europaweite Pauschalreisen online

Ameropa bietet nun Online-Buchungen für Pauschal-Ferienreisen per Bahn in Europa an. Die Technik liefert die Online Travel Information Services AG aus der Schweiz.

ICE Foto Deutsche Bahn

Ameropa macht Bahn-Pauschalreisen europaweit buchbar

Mit der neuen Applikation erhalte Ameropa zusätzlich zum Zugang zum Fahrkarten-Portfolio der Deutschen Bahn auch einen bedienungsfreundlichen und leistungsfähigen Zugang zu den Bahnleistungen der wichtigsten, europäischen Bahngesellschaften wie ÖBB, SBB, SNCF und Trenitalia, heißt es in einer Mitteilung. Diese Bahn-Tickets könnten dann mittels des Backoffice-Systems von WBS Blank mit dem Hotelinventar von Ameropa gebündelt werden.

Kernstück dieser Softwarelösung ist laut Ameropa die Rail-API-Gateway-Technologie, die unterschiedliche Schnittstellen zu verschiedenen Bahngesellschaften mit präzisen Fahrplan- und Preisinformationen in Echtzeit bündelt. Der Zugang kann in die Webseite eingebunden werden. Die Technologie war ursprünglich für den Schweizer Bahnveranstalter Railtour Suisse entwickelt worden. Die Technologie werde voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2023 freigeschaltet, teilt Ameropa mit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9