AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

23. Juli 2022 | 15:17 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik stärkt den Bereich Customer Experience

Matthias Lange (Foto) übernimmt bei DER Touristik Deutschland die Rolle des Chief Marketing & Customer Experience Officers. Damit leitet er den Bereich Kundendienst und soll die Aktivitäten an der Schnittstelle zwischen Kunden, Marke und Services zentral steuern.

Lange Matthias

Matthias Lange übernimmt bei DER Touristik zusätzlich den Bereich Customer Experience

In seiner neuen Funktion werde Lange "dazu beitragen, die Kundenzentrierung als entscheidenden Erfolgsfaktor weiterzuentwickeln und Aktivitäten im Bereich Customer Experience an der Schnittstelle zwischen Kunde, Marke und Services zentral zu steuern", teilt DER Touristik mit. Zudem werde er das Executive Committee verstärken.

Lange werde als Teil des Management-Teams "nicht nur seine langjährige Erfahrung als Marketing- und Digitalexperte an den Tisch bringen, sondern uns vor allem dabei unterstützen, unsere Kunden noch radikaler in den Fokus unserer Entscheidungen zu rücken", kündigt CEO Ingo Burmester an. Für DER Touristik werde es "entscheidend sein, entlang der gesamten Wertschöpfungskette positive Kundenerlebnisse zu gestalten und näher an die Reisenden zu rücken".

Seit 2018 bei DER Touristik

Als Managing Direktor der DTO Online GmbH ist Lange seit 2018 für den Online-Reisevertrieb der DER-Touristik-Marken und Veranstalterportale in Deutschland verantwortlich. Seit 2021 leitet er zudem die Marketingaktivitäten der DER Touristik im deutschen Markt und hat unter anderem die Neuausrichtung der Marke Dertour verantwortet.

Der in London geborene Lange absolvierte bei Atlas Reisen seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und schloss ein Studium zum Diplom-Betriebswirt in Düsseldorf ab, bevor er 2003 bei der DB Vertrieb GmbH seine Tätigkeit aufnahm. Dort war er unter anderem als Projektleiter E-Commerce und Teamleiter Partnervertrieb tätig. Nach einer Zwischenstation als Director E-Commerce bei STA Travel kehrte er 2014 als Leiter Digitales Marketing, Media und Redaktion zur DB Vertrieb GmbH zurück, wo er 2016 Bereichsleiter Online- und Mobile-Vertrieb wurde und 2018 dann zur DTO Online GmbH der DER Touristik wechselte.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9