Tägliche News für die Travel Industry

17. November 2022 | 13:11 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik stellt Personal-Management neu auf

Britta Fischer (Foto), bislang in Begleitung und Beratung strategischer und operativer HR-Management-Projekte aktiv, startet am 1. Februar bei DER Touristik Deutschland als Chefin für das Personalwesen. Die Personalchefin der DER-Touristik-Gruppe, Stephanie Wulf, kümmert sich künftig verstärkt um das internationale Personalmanagement.

Fischer Britta

Britta Fischer

Die neue Gruppenstrategie sehe eine verstärkte Zusammenarbeit der Regionen und Divisionen innerhalb der DER Touristik Group vor, teilt das Unternehmen mit. In diesem Zusammenhang werde die internationale HR-Arbeit intensiviert und neu ausgerichtet: In ihrer Rolle als Chief HR Officer und Mitglied des erweiterten Executive Committees der DER Touristik Group werde sich Stephanie Wulf, seit 2018 verantwortlich für den HR-Bereich des Konzerns, verstärkt auf die internationale Personalarbeit konzentrieren. 

Fischer übernimmt dann die neugeschaffene Rolle als Senior Vice President HR Germany. Damit zeichne die Volljuristin, die über 20 Jahren Erfahrung in der Begleitung und Beratung strategischer und operativer HR-Management-Projekte verfüge, für die Bereiche HR Business Partner, HR Services sowie das HR Competence Center in Deutschland verantwortlich. In ihrer neuen Funktion berichtet Fischer an Wulf, die weiterhin Mitglied der deutschen Geschäftsführung bleibt.

Fischer kommt von der Kanzlei Schalast zur DER Touristik, wo sie seit 2019 als Partnerin und Fachanwältin für Arbeitsrecht tätig war und nationale und internationale Mandanten beraten hat. Zuvor war sie über 20 Jahre bei Lufthansa beschäftigt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport