AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

24. Juni 2022 | 14:53 Uhr
Teilen
Mailen

Euro Parcs ernennt Ex-Center-Parcs-Manager zum CEO

Stefan Thurau (Foto) ist seit wenigen Tagen CEO und Teil der Geschäftsführung von Euro Parcs Deutschland. Thurau verstärkt bereits seit einem Jahr das Business Development des niederländischen Ferienparkbetreibers und hat den Markteintritt in Deutschland im Oktober begleitet.

Thurau Stefan Euro Parcs Deutschland Geschäftsführer.jpg

Stefan Thurau ist neuer Deutschland-Chef von Euro Parcs

Thurau blickt auf langjährige Erfahrungen in der Branche zurück, unter anderem als Chef von Center Parcs und Pierre & Vacances in Deutschland. In den letzten Jahren hat Thurau als freiberuflicher Interims-Manager viele Projekte im Tourismus geleitet. Seit Anfang vergangenen Jahres leitet er das Business Development von Euro Parcs, jetzt zieht der 57-Jährige zusätzlich als CEO in die Geschäftsführung von Euro Parcs Deutschland ein.

Thurau soll das Wachstum auf dem deutschen Markt nachhaltig vorantreiben. Im Oktober 2021 übernahm Euro Parcs die Campinganlage Biggesee-Waldenburg im Sauerland. Anfang 2022 folgte der Kauf des Landhotels Kiebitzort auf Rügen. „Wir sind derzeit voll auf Wachstumskurs", sagt Thurau. "Speziell der Süden Deutschlands ist hinsichtlich der Akquisition von Campinganlagen oder Baugrundstücken für die Gestaltung neuer Ferienparks für uns in Zukunft interessant."

Die Euro Parcs Group ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn in den Niederlanden. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und zählt mittlerweile über 60 Standorte in den Niederlanden, Belgien, Bonaire, Deutschland und Österreich. Euro Parcs zählt 1.100 Mitarbeiter und rund 600.000 Gäste jährlich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9