Europäische PR-Agenturen gründen gemeinsame Firma
Die International Tourism Group (ITG) ist in Frankreich registriert. Gesellschafter sind Interface Tourism (Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande), Global Communications Experts (Deutschland) und Black Diamond (Großbritannien).

ITG
Dorothea Hohn (Mitte) ist mit ihrer Agentur Global Communication Experts an ITG beteiligt
ITG biete "nahtlos integrierte Lösungen für PR, Werbung, digitale Innovation, Beratung, Business Intelligence und Repräsentanz-Dienstleistungen", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beteiligten Agenturen. Das Netzwerk umfasst Dependancen in Frankfurt, München, Amsterdam, Barcelona und Lissabon, London, Madrid, Mailand und Paris. Gemeinsam soll ein jährlicher Nettoumsatz von über zehn Millionen Euro erwirtschaftet werden, heißt es weiter.
Dorothea Hohn, ITG-Vizepräsidentin und gleichzeitig Geschäftsführerin von Global Communication Experts, sagt dazu, es sei wichtig, Strategien an die verschiedenen Marktgegebenheiten anzupassen, um sowohl die Synergien einer Gruppe als auch die lokale Expertise in jedem Markt zu nutzen. Durch die Bündelung von Ressourcen, Erfahrung und Tools der Gründungsagenturen stelle ITG globalen Destinationen und Marken einen Marketingpartner in Europa an die Seite.