AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

9. Januar 2023 | 18:13 Uhr
Teilen
Mailen

Ferry Know How übernimmt Team der Voigt Seereisen-Agentur

Der Fährschiffsspezialist und Paketreiseveranstalter Ferry Know How hat eine neue Geschäftsstelle in der Hansestadt Lübeck unter den Kontaktdaten der ehemaligen Voigt Seereisen Agentur GmbH bezogen. Sieben verbliebene Mitarbeiter des insolventen Unternehmens sollen in das Team von Ferry Know How integriert werden.

Fähre

Fährspezialist Ferry Know How expandiert nach Lübeck

Durch die Erweiterung des Berliner Teams um die Mitarbeiter in Lübeck werde "eine optimale Buchungsmöglichkeit rund um das Thema Fähren für Reisebüros, Paketer, Reiseveranstalter und Privatpersonen geschaffen", heißt es von Ferry Know How.

Unter der Marke Ferry Know How sollen mit den ehemaligen Mitarbeitern der Voigt Seereisen in den Räumen in Lübeck Fährschiffpassagen für Privatpersonen und Reisegruppen angeboten werden. Auf der Internetseite www.ferryknowhow.de gebe es neben der Buchungshotline auch die Möglichkeit, Tickets online zu buchen. 

Die Sparte Ferry Know How PRO werde weiterhin als Partner und Buchungsagentur für Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren und auf www.ferryknowhow.pro die Möglichkeit bieten, Fährschifftickets direkt online in den Systemen der Reedereien zu buchen und Kunden Tickets direkt am Counter auszustellen.

Ferry Know How wurde 2004 in Berlin gegründet; Schwerpunkt der Aktivitäten sind die Vermittlung von Fährschiff-Passagen und Paket-Gruppenreisen für Reiseveranstalter und Busunternehmer. Seit 2020 betreibt die Ferry Know How GmbH darüber hinaus mit der Plattform www.ferryknowhow.pro eine Online-Buchungsplattform für Fährtickets für Reisebüros. Die beiden Gründer, Patrick Brandt und Uwe Giese waren bis 2019 auch Geschäftsführer und sind als Gesellschafter für Produktentwicklung und Vertrieb im Unternehmen tätig. Sie leiten gemeinsam mit Geschäftsführer Sven Graewe, der seit 2019 dabei ist, das Unternehmen. Zudem sind Brandt und Giese seit 2018 auch Gesellschafter der Troll Touristik GmbH, die unter der Marke Trolltours bekannt ist.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9