Tägliche News für die Travel Industry

11. März 2021 | 13:41 Uhr
Teilen
Mailen

Kommunikationschef verlässt DER Touristik

Tobias Jüngert (Foto) scheidet bei dem Konzern laut Mitteilung auf eigenen Wunsch aus, um von September an das Presse- und Informationsamt der Stadt Karlsruhe zu führen.

Jüngert Tobias

Tobias Jüngert

Jüngert, der zuvor Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes war, wechselte 2009 als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation zur damaligen Rewe Touristik in Köln. Kurz darauf übernahm er in Doppelfunktion auch die Bereichsleitung der Pressestelle von Dertour und Meiers Weltreisen und ADAC Reisen, DER Deutsches Reisebüro und FCM Travel Solutions in Frankfurt. Nach den Akquisitionen von Exim Tours und den Kuoni-Veranstaltern, -Spezialisten und Vertriebslinien leitete er zudem die Kommunikation der internationalen Reisesparte der Rewe Group.

Die Mitteilung bedeute "noch keinen Abschied, sondern nur eine bewusst frühe Ankündigung", sagt CEO Sören Hartmann, der Jüngerts Abschied nach eigenem Bekunden bedauert. Sie diene einer "guten Vorbereitung der Nachfolge und der Übergabe".

Anzeige Reise vor9