Tägliche News für die Travel Industry

2. Juni 2023 | 17:15 Uhr
Teilen
Mailen

Langjähriger Cook-Manager heuert bei Loro-Parque-Gruppe an

Hans Müller (Foto) wird Chief Commercial Officer der Loro-Parque-Gruppe. Der Reiseprofi, der lange im Hoteleinkauf von Thomas Cook und DER Touristik aktiv war, soll die Vertriebsaktivitäten des im Besitz der Familie um Firmengründer Wolfgang Kiessling befindlichen spanischen Unternehmens vorantreiben.

Müller Hans

Hans Müller ist nun CCO der Loro-Parque-Gruppe

Zur  Loro-Parque-Gruppe gehören neben dem gleichnamigen Zoo auf Teneriffa der Wasserpark Siam Park auf derselben Insel, das Aquarium Poema del Mar auf Gran Canaria und das das Fünf-Sterne-Hotel Botánico auf Teneriffa und das Steakhouse Brunelli's in Puerto de la Cruz.

Müller war seit 1988 für NUR Touristic und später Thomas Cook in den verschiedenen Funktionen in den Destinationen und im Hoteleinkauf aktiv, am Ende als Director Hotel Contracting der Thomas Cook Group. Der Touristiker, der auf Mallorca lebt, ist vor allem in Spanien und den spanischsprachigen Destinationen bekannt und war dort lange das Gesicht des Konzerns bei den Hoteliers. Nach der Cook-Pleite wechselte Müller zu DER Touristik, um das Hotelangebot des Veranstalters auszubauen. Dort verabschiedete er sich im Februar.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9