Neue DER-Vertriebschefin will Reisebüro-Service verbessern
Ihr sei klar, dass DER Touristik in Sachen Erreichbarkeit und Verfügbarkeit der Produkte „aus einer schwierigen Zeit“ komme, sagt Vertriebschefin Uta Martens (Foto) im Gespräch mit der Fachzeitschrift FVW. Ihre Aufgabe sei es, das zu verbessern.

DER Touristik
Uta Martens ist bei DER Touristik für Vertrieb und Kundenservice verantwortlich
Neben der klassischen Vertriebsarbeit umfasst das Aufgabengebiet von Martens das Qualitätsmanagement und den Kundenservice. Der Ausbau der Zusammenarbeit mit den Reisebüros werde ihr Handeln bestimmen, erklärt Martens. Es müsse "leicht sein, mit uns zu arbeiten und unsere Produkte zu verkaufen".
Es habe eine Weile gedauert, bis alle Produkte im neuen Atcom-IT-System des Konzerns verfügbar und die nötigen Funktionen entwickelt worden seien, räumt Martens ein. Es sei "noch nicht alles rund" gelaufen. Und wenn ein Reservierungssystem nicht auf dem richtigen Niveau sei, dann gebe es Probleme bei der Buchung im Reisebüro. "Das war eine schwere Zeit", so die ehemalige Amadeus-Managerin.
Mittlerweile laufe das neue System und seit Juni seien alle Produkte dort verfügbar, sagt Martens. Auch die Call-Center-Kapazität sei so massiv aufgestockt worden, dass "eine fast hundertprozentige Erreichbarkeit" gewährleistet werden könne.