Tägliche News für die Travel Industry

20. Juni 2022 | 16:42 Uhr
Teilen
Mailen

Schnupperwochen von Young TIC und Aldiana sind gestartet

Junge Talente aus Touristik und Hotellerie sind am Montag nach Fuerteventura aufgebrochen, um die Arbeitswelt bei Aldiana von innen kennenzulernen. An vier Praktikumstagen entdecken sie mit Aldiana, Eurowings Discover, Young TIC und Reise vor9 die Bereiche F&B, Housekeeping, Frontoffice und den Job eines General Managers.

Young TIC Aldiana

Fünf junge Touristiker und Alexander Holst vom Young TIC sind zur Young Talent Work Experience bei Aldiana gereist

Fünf junge Reiseprofis werden bald um eine spannende Erfahrung reicher sein. Gemeinsam mit Flugpartner Eurowings Discover geben der Young TIC (Bildmitte: Alexander Holst), Aldiana und Reise vor9 bei der Young Talent Work Experience 2022 einen Eindruck vom Arbeitsalltag in einem Premium-Club aus nächster Nähe.

Auf ihrem Programm stehen vier Praktikumstage, an denen die Reiseprofis in die Bereiche F&B, Housekeeping und Frontoffice sowie in die Tätigkeit eines General Managers hineinschnuppern. Den Abschluss bietet eine Feedback-Runde mit allen Teilnehmern.

Zwei Termine, zehn Reiseprofis

Die insgesamt zehn Teilnehmer der Young Talent Work Experience sind in zwei Gruppen à fünf Personen unterwegs. Die Reisen finden vom 20. bis zum 25. Juni und vom 27. Juni bis zum 2. Juli statt. Hin- und Rückflug erfolgen mit Eurowings Discover von und nach Frankfurt.

Nach Abschluss der Aktion sprechen die jungen Touristikprofis mit Reise vor9 über ihre Erfahrungen.

 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.