Tägliche News für die Travel Industry

27. März 2023 | 14:12 Uhr
Teilen
Mailen

TUI Cruises gründet neue Abteilung "Destinations"

TUI Cruises hat eine neue Abteilung für die Marke Mein Schiff geschaffen, die dabei helfen soll, die "strategischen, operativen und finanziellen Ziele" für den Bereich Landausflüge zu schaffen. Einige Manager erhalten in diesem Zusammenhang neue Aufgaben.

TUI Cruises Mein Schiff 1 Hamburg Foto TUI Cruises.jpg

TUI  Cruises baut eine eigene Abteilung für Aktivitäten in den Zielgebieten auf

Entwickelt wurde die Abteilung Destinations von Dennis Tetzlaff, zuständig für den Flottenbetrieb und Neuzugänge, sowie Denis Wiechert, verantwortlich für Produktmanagement und Gästeerlebnis. Geleitet wird die Abteilung von Marcus Puttich, der gleichzeitig zum Director Destinations befördert wird und damit für alle operativen, planerischen, einkaufsbezogenen und entwicklungsbezogenen Themen im Hafenbetrieb und beim Tourenangebot zuständig ist. Puttich berichtet direkt an Tetzlaff. Maria Tauschke, Head of Shore Operations, übernimmt zusätzlich zu den Sparten Hafenbetrieb und Bodenaktivitäten die operative Verantwortung für Tour Operations und berichtet direkt an Puttich.

Gemeinsam mit dem Mein-Schiff-Produktmanagement solle ein "herausragendes Landausflugs-Erlebnis geschaffen werden", kündigt TUI Cruises an. Dafür übernimmt Carolin Bauer, Head of On-Board Commerce Management Mein Schiff, zusätzlich die Verantwortung für das Revenue und Yield Management der Landausflüge, einschließlich der Produktentwicklung sowie der Aktivausflüge. Sie berichtet an Nina Krüger, Director Product Management & Hotel Operations. Krüger wiederum berichtet an Wiechert, der seit 2021 als Vice President Product Management & Guest Experiences für die Marke Mein Schiff von TUI Cruises zuständig ist und die Bereiche Product Management & Hotel Operations, Entertainment und Onboard Marketing verantwortet. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9