Tägliche News für die Travel Industry

27. Januar 2023 | 11:50 Uhr
Teilen
Mailen

Coober Pedy: Wo der weiße Mann im Loch lebt

Bevor Glücksritter und Minenarbeiter den Boden rund um Coober Pedy nach Opalen durchwühlten und aufgrund der extremen Bedingungen Leben und Arbeit unter die Erde verlagerten, lebten in der abgelegenen Outback-Stadt nur Aboriginals vom Stamm der Arabana, die auch heute noch eine wichtige Rolle in Coober Pedy spielen und Besuchern gerne ihre Kultur erklären. Auf die Aboriginals geht auch der Name der Siedlung zurück. In ihrer Sprache heißt der Ort "Loch des weißen Mannes".

Mehr über den australischen Bundesstaat lesen Sie in der Themenwoche Südaustralien auf Reise vor9 und Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Australien Südaustralien Coober Pedy Aboriginal Kunst Foto SATC Jonathan Cami.jpg
Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9