Tägliche News für die Travel Industry

14. März 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Canada Specialist Program macht den Counter fit

Mehr als 550 Reisebüromitarbeiter sind schon dabei und haben sich für das neue Schulungsprogramm zum Canada Specialist angemeldet. Das Lerntempo der kostenlosen Plattform bestimmen die Expedienten selbst. Jetzt gibt es die Weiterbildung sogar als App fürs Smartphone.

Screenshot Canada Specialist App

Das Schulungsprogramm Canada Specialist gibt es jetzt auch fürs Smartphone

Die Resonanz auf den Neustart des Canada Specialist Program (CSP) in Deutschland war denkbar positiv, sagt Barbara Ackermann von Destination Canada. Bis vergangene Woche hatten sich schon 556 Expedienten für die neue Schulung registriert. "Sie profitieren nicht nur von den top aktuellen Informationen, sondern können auch an einer der jährlich vier CSP-Fam-Touren teilnehmen, um Kanada und seine ikonischen Abenteuer hautnah zu erleben." Gerade erst wurden mit "Essen & Trinken" und "Indigene Erlebnisse" zwei weitere Module freigeschaltet.

Viel Lob von den Reiseprofis

Von den Nutzern des neuen Schulungsprogramms kommt Lob als Feedback. "Gerne möchte ich Destination Canada zu dem neuen Canada Specialist Program gratulieren", schreibt etwa Britta Klix vom Reisebüro "Die Flugreisen GmbH" in Berlin. "Das Programm bietet ganz viele Möglichkeiten, neues über das Ahornland zu erfahren. Man lernt viel über die einzelnen Provinzen, Nationalparks und ist immer auf dem neuesten Stand, auch was die Einreisebedingungen betrifft. Der Zugang zu den Bildern und Videos für das Social Media Marketing ist sehr einfach."

"Auch als Kanada-Kenner kann ich im CSP-Programm viel lernen und immer neue Insidertipps erfahren", berichtet Kimberly Merkentrup, Produkt Managerin für Kanada bei CRD Touristik, von ihrer Erfahrung. "Die Module sind in verschiedene Themen aufgeteilt und bieten einen tollen Einblick in Land und Leute. Die neue Plattform ist interaktiv und sehr modern mit vielen Videos, großen Bildern und Anreizen, sodass jedes Modul neben Weiterbildung und Spaß auch jede Menge Fernweh bringt."

"Das neue Canada Specialist Tool ist richtig gelungen und perfekt, um das eigene Kanada-Wissen zu festigen", findet auch Sarina Keil, Head of Product bei Canusa. "Die ersten sechs Themen-Module sind schon freigeschaltet, weitere folgen noch. Es gibt immer etwas Neues zu lernen, was man vorher noch nicht wusste. Ich finde besonders gut, dass die Online-Schulung kostenlos, auf Deutsch und interaktiv aufgebaut ist."

Canada Specialist Program auch fürs Smartphone

Seit kurzem können Expedienten auch mit ihren mobilen Geräten an der Kanada-Schulung teilnehmen. Sowohl im App Store von Apple als auch bei Google Play steht die App mit dem Canada Specialist Program kostenlos zum Download bereit. Damit lässt sich prima auch unterwegs auf Smartphones und Tablets lernen. Wer die App laden will, sucht in den App-Stores einfach nach "Destination Canada" oder scannt den hier eingefügten QR-Code:

QR-Code Canada Specialist Program

Natürlich fliegen Canada Specialists nicht nur virtuell, sondern auch persönlich über den großen Teich. Dafür organisiert Destination Canada wieder Fam-Trips. Vier Gruppenreisen für Reisebüros und Veranstalter stehen bereits fest. Vom 7. bis 14. Juni geht es auf Entdeckungstour in den Yukon. New Brunswick und Prince Edward Island stehen vom 7. bis 14. September auf dem Programm. Québec ist vom 24. September bis 1. Oktober geplant und Alberta Anfang Dezember. Infos zu den Fam-Trips finden Expis auf der CSP-Plattform.

Virtuell treffen sich die Kanada-Profis am 21. und 22. Juni zur Canada Specialist Xpo im Netz. Es soll das größte CSP-Event des Jahres werden, sagt Ackermann, quasi ein Remake des erfolgreichen Events im vergangenen Jahr. Allerdings mit neuen Inhalten und einigen technischen Neuerungen, so können sich Teilnehmer dieses Jahr per Video-Chat mit den kanadischen Partnern unterhalten.

Mehr über das Reiseland Kanada erfahren Sie mit unserer Themenwoche Kanada auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Anzeige Reise vor9