Tägliche News für die Travel Industry

4. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Auch im nächsten Jahr reichlich Flugkapazität nach Kanada

Die Nachfrage nach Kanada-Flüge ist groß, doch Engpässe wird es nicht geben, sagt Frank Hartung, in Deutschland für das touristische Geschäft von Air Canada verantwortlich. Das Flugprogramm ab Deutschland bleibe unverändert groß. Auch Condor und Discover fliegen wieder Kanada an.

Kanada Alberta Calgary Airport Foto iStock ronniechua

Calgary Airport ist im Winter Ausgangspunkt für Skivergnügen und im Sommer für Rundreisen durch Kanadas Westen

Air Canada und Lufthansa betreiben die Flüge zwischen Deutschland und Kanada als Joint Venture. Im laufenden Winter gibt es drei täglich Flüge von Frankfurt nach Toronto, zweimal AC und einmal LH. Zudem fliegt Air Canada täglich von Frankfurt nach Montreal und von München nach Toronto. Lufthansa nimmt im Winter täglich vom Main Kurs auf Vancouver und startet fünfmal pro Woche von München nach Montreal.

Im Sommer werden einige Frequenzen aufgestockt. Air Canada fliegt weiter täglich zweimal nach Toronto und einmal nach Vancouver. Montreal steht dann ab Frankfurt zwölfmal pro Woche im Flugplan. Lufthansa behält die täglichen Verbindungen von Frankfurt nach Toronto und Vancouver bei und erhöht die Frequenz von München nach Montreal auf täglich. Dazu kommt eine tägliche Verbindung von München nach Vancouver.

Die Lufthansa-Tochter Discover Airlines hat ebenfalls Kanada im Blick. Im Winter geht es fünfmal pro Woche Frankfurt ins Wintersportziel Calgary. Im Sommer wird diese Route auf zwölf Verbindungen pro Woche ausgebaut. Außerdem steht viermal pro Woche Halifax im Flugplan.

Condor fliegt im Winter fünfmal pro Woche von Frankfurt nach Toronto und dreimal nach Vancouver. Im nächsten Sommer stehen wieder deutlich mehr Verbindungen im Flugplan. Von Frankfurt aus geht es dann zweimal wöchentlich nach Calgary, viermal nach Halifax, fünfmal nach Vancouver und täglich nach Toronto. Neu im Sommerflugplan ist Edmonton mit zwei Wochendiensten. Whitehorse im Yukon muss nächstes Jahr aussetzen, da die Landebahn erneuert wird. Diese Destination wird dann als Umsteigeverbindung mit Air North angeboten.

Neben den Nonstop-Flügen nach Kanada gibt es zahlreiche Umsteigeverbindungen. Icelandair startet von München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin nach Reykjavik und von dort aus weiter nach Toronto, Vancouver und Halifax. Reichlich Umsteigeverbindungen nach Kanada über ihre Drehkreuze biete, auch Air France-KLM und British Airways.

Thomas Hartung

Mehr über das Reiseland Kanada erfahren Sie mit unserer Themenwoche Kanada auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9