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28. Februar 2022 | 07:00 Uhr Anzeige
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nicko cruises richtet sein Markenimage auf Slow Cruising aus

Die Kreuzfahrtmarke nicko cruises feiert 2022 ihr 30-jähriges Bestehen. Anlass genug für einen Relaunch, mit dem der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter ins neue Jahr gestartet ist. Logo, Claim, Kataloge, Website – der gesamte Auftritt wurde auf den Markenkern fixiert, das Slow Cruising mit mehr Zeit zum Entdecken.

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Auch die Website hat nicko cruises im Zuge des Marken-Relaunchs neu gestaltet

In einem neuen griffigen Slogan bringt nicko cruises Quintessenz des Slow Cruising auf den Punkt: time to discover. "Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts", sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Neuer Claim bringt Markenkern auf den Punkt

Mit time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising – nämlich kleinere Schiffe, lange Liegezeiten und Über-Nacht-Aufenthalte. Dazu kommen außergewöhnliche Routen mit emotionalen Erlebnissen während der Reise. "Individuell, entspannend, echt, authentisch, sanft, verantwortungsvoll, bereichernd, inspirierend und kostbar", umschreibt Laukamp, was Gäste erwartet. "Der Claim unterstreicht die Inspirationskraft, die aus den Leistungen von nicko cruises erwächst und ist ein emotionales Versprechen."

Mit ansprechenden Farbelementen und inspirativen Bildwelten begegnet nicko cruises den Kunden bereits bei der Urlaubsplanung. "time to discover spielt ganz gezielt mit der Mehrdeutigkeit, dass nicko cruises den Gästen Zeit gibt, Ziele zu entdecken und dem Impuls, dass es an der Zeit ist, neue Ziele zu besuchen", sagt Laukamp. "Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen."

Auch Logo und Website neu

Der Marken-Relaunch wird kontinuierlich auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt und findet Anwendung in der Online-Darstellung, auf Social Media und natürlich auch bei den Katalogen. Mit der Schärfung des Markenkerns erhält auch das Logo ein Re-Design. Die Farben Blau und Rot erhalten mit einer leichten Variation mehr Frische und Modernität. nicko und cruises stehen künftig auf einer Ebene und sorgen zusammen mit dem Wegfall der I-Punkte für eine klare Linie und hohen Wiedererkennungswert.

Auch der Internetauftritt von nicko cruises erstrahlt in neuem Glanz. Nicht nur im Design und in der Optik, sondern auch inhaltlich. Für den Relaunch wurde besonders auf Benutzerfreundlichkeit und die sogenannte "User-Experience" geachtet. "Die Webseite ist nun deutlich intuitiver in der Navigation und klarer in der Orientierung und der Struktur", bekundet Laukamp.

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Mehr über die besonderen Flussreisen von nicko cruises, zur Marke und zur Unterstützung des Vertriebs lesen Sie in der nicko-cruises-Woche auf Reise vor9 und Counter vor9.

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