AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

27. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

So unterstützt South African Tourism die Reisebüros

Das Reiseland Südafrika bietet den Urlaubern schier unbegrenzte Möglichkeiten an Aktivitäten, Unterkünften und Programmen. Umso wichtiger, dass Reisebüros in Deutschland jederzeit auf zahlreiche nutzerfreundliche Informationen und auch persönliche Unterstützung durch South African Tourism zählen können.

Themenwoche Südafrika 2024 Ballon Balloon

Mit ganz vielen Informationen und Service werden den Reiseverkäufern die vielfältigen Möglichkeiten Südafrikas näher gebracht

South African Tourism bietet für alle Reisebüroverkäufer in den deutschsprachigen Märkten mit der eigens für den Reisevertrieb konzipierten Landingpage "Südafrika Reisebüro Buschfunk" eine ideale Informationsplattform für den Verkauf. Dreh- und Angelpunkt der Seite sind exklusive Videoclips, die die wichtigsten touristischen Fragen zum Land am Kap wie Einreise, Sicherheit, Infrastruktur und vieles mehr beantworten.  

Der Fokus der Videos liegt dabei auf den täglichen Fragen, die sich bei der Beratung für eine Südafrika-Reise ergeben. In welche Regionen kann ich beispielsweise einen Kunden im süd­af­rikanischen Herbst schicken? Welche Alternativen gibt es zum ausgebuchten Lieb­lingsprodukt in der Hauptsaison? Und wie und wo treffe ich Locals und warum komme ich gar nicht umhin, Südafrika auf meiner Bucketlist ganz nach oben zu setzen? 

Im kostenfrei nutzbaren Trade Tool Kit finden Südafrika-Verkäufer zudem hilfreiche Informationen zu Südafrika, hochauflösendes Bild- und Videomaterial, Texte, Preisbeispiele und Infografiken. Diese Informationen sind übrigens für eigene Verkaufsaktionen frei nutzbar. 

Eigene Angebote in den sozialen Medien 

Mit der geschlossenen Facebook-Gruppe SA Specialists werden Südafrika-Verkäufer zudem tagesaktuell zu allen Themen rund um das Reiseland Südafrika versorgt und in Beratung sowie Verkauf unterstützt. Und natürlich ist das Fremdenverkehrsamt auch bei Instagram und Youtube mit einem eigenen Kanal vertreten.

Informationsmaterial wie Landkarten und digitale Reiseführer für Reisebüros und Urlauber sind unter folgendem Link frei erhältlich. Zudem bietet South African Tourism einen eigenen Trade-Newsletter an, der kostenlos abonniert werden kann. Hilfreich für die Reiseberatung ist auch die detaillierte Übersicht zu empfehlenswerten Hotels, Präsentationen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Clips zu virtuellen Fam-Trips.

Pascal Brückmann

Mehr über die Regenbogen-Nation lesen Sie in der Themenwoche Südafrika auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9