AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

30. Januar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Südaustralien Expedienten beim Verkauf unterstützt

Zentrales Support-Modul von Südaustralien für den Counter ist die eigens für die Reiseindustrie entwickelte Trade Website der South Australia Tourist Commission. Hier gibt es Informationen zu allen Regionen und Attraktionen des australischen Bundesstaates – teils in deutscher Sprache.

Screenshot Website Südaustralien.png

Die Website der South Australia Tourist Commission informiert auch in deutscher Sprache über die Highlights und liefert auch Routenvorschläge

Wer etwa Fragen zu Bereichen wie Kultur – auch die der Aboriginals –, Outdoor-Aktivitäten, Brauereien und Weingütern, Stränden, Festivals oder exklusiven Abenteuern wie Küstensafaris auf der Eyre-Halbinsel hat, bekommt sie hier beantwortet. Man findet auf der Seite zum Beispiel auch Informationen zu den Transportmöglichkeiten in Adelaide und welche Attraktionen rund um Adelaide entweder zu Fuß oder mit einer kurzen Autofahrt erreichbar sind.

Über die Website gelangt man auch zum Aussie Specialist Program: Eine Reihe von E-Trainings, Webinaren und Modulen, die zu sämtlichen Regionen in Südaustralien informieren und zudem auch die wichtigsten Key Selling Points für Expedienten liefern, damit sie gut beraten zu können.

Interessant und hilfreich ist auch der monatliche Travel-Trade-Newsletter, der per E-Mail an southaustralia@lieb-management.de abonniert werden kann. Darin werden regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten zum touristischen Angebot Südaustraliens vorgestellt. Wer seine Kunden mit Bildern begeistern will, kann sie von der Bilddatenbank herunterladen, auch kurze Filmsequenzen und Videos stehen zur Verfügung.

Auch können sich Expedienten jetzt schon auf eine Roadshow von South Australia Tourism freuen und den Termin notieren. Am 12. Juni macht Südaustralien in München Station, Reisebüromitarbeiter noch intensiver und detaillierter für die Beratung zu Südaustralien vorzubereiten. Die genaue Location der Abendveranstaltung wird noch bekanntgegeben. Wer sich jetzt schon anmelden möchte, schreibt eine E-Mail an southaustralia@lieb-management.de

Sven Schneider

Mehr über den australischen Bundesstaat lesen Sie in der Themenwoche Südaustralien auf Reise vor9 und Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9