Tägliche News für die Travel Industry

5. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Florenz geht gegen Airbnb-Auswüchse im Zentrum vor

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Um Overtourism und zu hohe Mietpreise einzudämmen, zieht die Stadt in der Toskana nun bei Kurzzeitvermietungen die Reißleine. Künftig müssten Wohnungen bei Airbnb und anderen Portalen mindestens für zwei Nächte gebucht werden. Wer nur eine Nacht in Florenz bleiben will, müsse ins Hotel, sagt der Bürgermeister. Florenz werde gegen die "unkontrollierte Ausbreitung von Kurzzeitvermietungen" vorgehen. Tagesanzeiger

Anzeige rv9