AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

2. März 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Auch Sommerbuchungen für Kreuzfahrten hängen durch

Besonders deutlich werde dies in den Monaten Juni und September, die für den Sektor traditionell die stärksten seien, belegen Daten des Backoffice-Dienstleisters Tats. Während der Umsatzanteil der für Juni gebuchten Seereisen im vergangenen Jahr bei 11,5 Prozent gelegen habe, seien es 2020 nur 9,7 Prozent.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Einen ähnlichen Rückgang verzeichne auch der September mit einem Anteil von 6,2 Prozent nach 7,3 Prozent 2019, hat der Backoffice-Dienstleister im Auftrag des Fachblatts "FVW" ermittelt. Insgesamt liege das Buchungsvolumen für den Sommer nicht auf dem Vorjahresniveau.

Dass das Auftragsvolumen der Kreuzfahrt aktuell nicht den Erwartungen entspricht, darauf deuten nicht nur zahlreiche Sonderangebote im Markt, sondern auch diverse Pep-Tarife für Touristiker hin. So verschleudert etwa Aida Cruises Kreuzfahrten im Mittelmeer über den Veranstalter Pepxpress ab 199 Euro. 

Anzeige Reise vor9