Tägliche News für die Travel Industry

13. April 2023 | 14:39 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik erweitert Führungsteam der Hotelsparte

Neu im Management-Team der DER Touristik Group Hotel Division ist Max-Peter Droll (l.), der nun Finanzchef der gesamten Hotelsparte und die Finanzen der Tochter Aldiana verantwortet. Eva Schlosser (2.v.l.) leitet nun die operative Ertragssteuerung der Hotel Division.

Management Team DT Hotel Division DER Touristik.jpg

Das Führungsteam der DER Touristik Group Hotel Division: Max-Peter Droll, Eva Schlosser, Christian Grage, Georg Schmickler und Markus Kempen

Droll, der schon von 2015 bis 2018 CEO von Aldiana war, war im Juni 2022 in die Aldiana Geschäftsführung zurückgekehrt. Zwischenzeitlich war er nach einem langjährigen Engagement in der Geschäftsführung von Robinson Geschäftsführer der QR Quality Reservations, einem Anbieter für Online-Vertriebslösungen für die Hotellerie.

Schlosser hat seit 2018 den Bereich Revenue Management bei der DER Touristik Deutschland GmbH aufgebaut und leitet fortan in einer Doppelfunktion das Revenue Management der Veranstalter der DER Touristik Deutschland sowie das der Hotelsparte. Vor ihrem Einstieg bei DER Touristik war sie rund zwölf Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei FTI tätig.

Zusätzliche Verantwortung für zwei weitere Manager

Die beiden markenverantwortlichen Geschäftsführer Christian Grage und Markus Kempen sollen die operative Verantwortung für die Hotelbetriebe übernehmen und weiterentwickeln. Grage ist seit 2016 als Managing Director der DER Touristik Hotels & Resorts GmbH für die Marken Calimera, COOEE, Sentido sowie Playitas verantwortlich und soll auch die neue Lifestyle-Hotelmarke betreuen, die das Unternehmen im Sommer launchen will. Kempen, von 2016 bis 2023 Managing Director Playitas Resorts und seit 2022 Managing Director Aldiana, ist für die Marke Aldiana verantwortlich. Er kam vom Robinson Club zur DER Touristik.

DER-Touristik-Hotellerie-Chef Georg Schmickler kündigt an, man werde "im Rahmen der weiteren Expansion verstärkt in die operative Verantwortung gehen und dementsprechend insbesondere den Anteil an Häusern in Management-, Pacht- und Eigentum-Modellen erhöhen, um neue Hotelkonzepte eng begleiten und bis ins Detail umsetzen zu können". Qualität und Individualität seien "zentrale Erfolgstreiber im Hotelsegment". 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige