DER Touristik legt stationären und Online-Vertrieb zusammen
Die Rewe-Tochter bündelt ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Dafür hat DER Touristik die Position des Chief Sales Officer geschaffen, die Andreas Heimann (Foto) übernimmt. Heimann war bisher für die DER-eigenen Filialen verantwortlich, künftig auch für die Franchiseorganisation, die Kooperationen und die Websites.

DER Touristik
Andreas Heimann übernimmt die Gesamtverantwortung des DER-Vertriebs
Mit Discover Airlines Tickets nach Nordeuropa gewinnen!
Ob Mitternachtssonne in Norwegen, Polarlichter in Finnland oder urbanes Naturerlebnis in Island – die nordischen Flugziele von Discover Airlines bieten das ganze Jahr über unvergessliche Eindrücke. Passend zur Themenwoche Discover Airlines & Nordische Länder verlosen Reise vor9 und Counter vor9 zwei Flugtickets zu einem Discover-Airlines-Ziel im hohen Norden. Counter vor9
DER Touristik stellt damit die Weichen für den Omnichannel-Vertrieb, also die Verzahnung des stationären mit dem Online-Vertrieb. Ziel der Neuorganisation sei, den Vertrieb über alle Kanäle weiter auszubauen und zugleich die Synergiepotenziale zu heben.
Zum neuen Ressort von Heimann zählen neben der DER-eigenen Reisebürokette auch die Reisebürokooperationen, die im DER Touristik Partner-Service zusammengefasst sind, die Franchisekette Derpart sowie die Reiseportale von DER Touristik Online. Die Leitung der einzelnen Organisationen bleibt davon unberührt.
Heimann (57) arbeitet seit 25 Jahren für DER Touristik. Er war bisher für die 500 eigenen DER-Filialen in Deutschland verantwortlich. Nun übernimmt er zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Eigenvertrieb und eine Schlüsselrolle bei dessen Neuausrichtung.