Tägliche News für die Travel Industry

19. Mai 2021 | 15:53 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik will niederländische Reisebürokette kaufen

Die zur DER Touristik Group gehörende niederländische OTA Prijsvrij Vakanties hat nach Angaben des Unternehmens ein verbindliches Angebot für D-Reizen abgegeben. Sie will "eine Auswahl an Reisebüros und Mitarbeitern, den Online-Vertrieb, die Marke und den Kundenstamm" der insolventen Kette übernehmen.

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Zu D-Reizen gehören ein Online-Reiseportal und 280 Reisebüros in den Niederlanden. Im Zuge der Corona-Pandemie hatte das Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Nun will die DER-Touristik-Tochter Prijsvrij Vakanties offenbar die Filetstücke übernehmen. Die finalen Bestandteile der geplanten Transaktion, darunter die Anzahl der zu übernehmenden Reisebüros, müssten bis zum Vertragsabschluss noch geklärt werden, heißt es. Der Abschluss werde für Mitte 2021 angestrebt.

Anzeige Reise vor9