Tägliche News für die Travel Industry

2. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Die lange To-Do-Liste des neuen DER-Touristik-Chefs

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Den Vertrieb "wesentlich enger am Veranstalter" anzusiedeln, wünscht sich Ingo Burmester. Die Palette der Herausforderungen ist nach Umsatz- und Marktanteilseinbußen des Konzerns groß: Prozesse optimieren, Mitarbeiter motivieren, Markenstrategie klären, Kundenbindung verbessern. Für letzteres sei der Vertrieb "der wichtigste und beste Hebel", so Burmester. Touristik Aktuell

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9