Drei Mobilitätsclubs bündeln ihre Camping-Aktivitäten
Der ADAC, der niederländische ANWB und der Touring Club Schweiz fusionieren ihre bestehenden digitalen Camping-Aktivitäten in einer gemeinsamen Gesellschaft. Dazu beteiligen sich der ANWB und der TCS an der ADAC Camping GmbH, die ab Januar in Pincamp umbenannt wird. Das gemeinsame Ziel: Pincamp soll zur führenden europäischen Campingplattform werden.
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ADAC, ANWB und der der Touring Club Schweiz führen ihre Camping-Portale zusammen
Der ADAC bleibt mit 52,5 Prozent Anteilen der Mehrheitsgesellschafter, der ANWB hält 42 Prozent, der TCS 5,5 Prozent. Die Gesellschafter kündigen zudem an, 6,6 Millionen Euro zu investieren, um auch in anderen europäischen Märkten zu wachsen.
Weitere Länderversionen von Pincamp in Englisch, Französisch und Italienisch sollen in Kürze folgen. Mit dem direkten Zugang zu 27 Millionen Mitgliedern der Automobilclubs entstehe "eines der reichweitenstärksten Campingportale Europas", erklärt der ADAC vollmundig.