Tägliche News für die Travel Industry

27. März 2024 | 11:57 Uhr
Teilen
Mailen

DRV ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Achim Wehrmann (Foto) wird neuer Hauptgeschäftsführer des DRV. Er tritt zum 1. Juni 2024 die Nachfolge von Dirk Inger an, der den Branchenverband nach zehn Jahren verlässt und zu Aida Cruises wechselt.

Wehrmann Achim

Achim Wehrmann tritt beim DRV als neuer Hauptgeschäftsführer an

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Wehrmann, der ein Studium der Sozialwissenschaft und Geschichte mit Staatsexamen abgeschlossen hat, leitet derzeit die Stabstelle "Krisen und Sicherheit" im Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV). Vor seinem Wechsel in den Krisenstab von Verkehrsminister Volker Wissing im November 2023 stand der gebürtige Ostwestfale seit Ende 2008 der Unterabteilung Schifffahrt vor und hatte zuletzt unter anderem an der Entwicklung der jetzt von der Bundesregierung beschlossenen Nationalen Hafenstrategie gearbeitet. Der 55-Jährige war seit 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen im Bundesverkehrsministerium tätig. Dabei stand er laut einer Mitteilung des DRV auch im regelmäßigen Austausch mit dem Tourismusausschuss des Bundestages und war zuvor im Stab der tourismuspolitischen Sprecherin Annette Faße tätig.

DRV-Präsident Norbert Fiebig lobt den neuen Mann als "versierten Kenner der politischen Landschaft und des Regierungsapparates". Den scheidenden Inger lobt er mit den Worten, dieser habe "die Verbandsarbeit mit seinen politischen Kontakten geprägt und vorangebracht sowie mit zahlreichen neuen Impulsen und vielen kreativen Ideen bereichert".

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9