AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

24. September 2021 | 21:45 Uhr
Teilen
Mailen

DRV-Jahrestagung größtenteils an 2G-Regel gebunden

Weil die griechische Regierung verordnet habe, dass es nur noch geimpften und genesenen Teilnehmern einer Veranstaltung erlaubt sei, sich gemeinsam in geschlossenen Räumen aufzuhalten, dürften sich nicht geimpfte Teilnehmer der Jahrestagung weder im Plenum noch in den Workshopräumen aufhalten, lässt der DRV wissen.

Messenia

Das mittelalterliche Messenia zählt zu den Ausflugszielen im Rahmen der DRV-Jahrestagung

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Die Regelung basiere auf neuen Corona-Bestimmungen für Veranstaltungen und Kongresse, die bis Ende März 2022 in Griechenland greifen sollen, erklärt der Deutsche Reiseverband. Konkret bedeute dies, dass getestete, aber nicht geimpfte Personen den Kongress vor Ort lediglich aus den öffentlichen Bereichen oder dem Hotelzimmer aus per Stream verfolgen könnten und ihnen eine Teilnahme an den Abendveranstaltungen nur garantiert werden könne, solange diese an der frischen Luft stattfänden.

Für geimpfte und genesene Personen ergäben sich keine Veränderungen oder Restriktionen bei der Veranstaltungsteilnahme teilt der DRV mit. Wer bis zum Tag der Anreise über keine vollständige Impfung verfüge oder den Genesenen-Status nicht belegen könne, habe die Möglichkeit zu einer kostenfreien Umbuchung auf die digitale Teilnahme. Der entsprechende Umbuchungswunsch sei an jahrestagung@drv-service.de zu richten.

Die DRV-Jahrestagung findet vom 28. bis zum 31. Oktober 2021 im Costa Navarino Resort auf dem Peloponnes statt.

Anzeige Reise vor9