Tägliche News für die Travel Industry

8. Januar 2023 | 12:55 Uhr
Teilen
Mailen

Ex-Sonnenklar-Chef Lambeck geht zu Holidaycheck

Andreas Lambeck (Foto) heuert als "Advisor to the CEO" bei der Holidaycheck Group an. Er werde "in enger Abstimmung mit diversen Abteilungsleitern sowie mit CEO Marc Al-Hames" arbeiten, heißt es. Ziel sei es, "der Marke ein Gesicht" zu geben.

Lambeck Andreas

Andreas Lambeck heuert bei Holidaycheck an

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Lambeck war zuletzt als Geschäftsführer des Reise-Shopping-Senders der FTI Group, Sonnenklar TV, aktiv. Zuvor leitete er unter anderem die E-Commerce-Sparte von Alltours, war Geschäftsführer von Bodenmais Tourismus und der Reisebürokette Billigweg.de.

Holidaycheck hatte im vergangenen Jahr eine Reihe von Abgängen zu verzeichnen; darunter nicht zuletzt den von Georg Ziegler, der auf Branchenevents auftrat, sich gegen Fake-Bewertungen einsetzte und nun eigene Projekte verfolgen will. Auch Marina Ackermann, bis dahin Ansprechpartnerin für die Veranstalter, verließ das Unternehmen im November.

Lambeck will nun mit der Marke Holidaycheck "in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern". Das Unternehmen sei "ein Reiseunternehmen zum Anfassen", glaubt er. "Ich möchte der Marke ein Gesicht beziehungsweise viele Gesichter geben – vor Ort und online. Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft“, so der erfahrene Touristiker.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9