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17. August 2021 | 15:57 Uhr
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Hyatt kauft Resort-Betreiber Apple Leisure Group

Der Hotelkonzern übernimmt den Betreiber von Ferienhotels für 2,3 Milliarden Euro von den Beteiligungsgesellschaften KKR und KSL Capital Partners. Der Zukauf erweitert das Hyatt-Portfolio um gut 100 Hotels in zehn Ländern und verstärkt den strategischen Schwenk weg von Immobilien- und Pachtmodellen hin zu Einnahmen aus Management-Gebühren.

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Hyatt will im Leisure-Segment stärker werden

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Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Die Apple Leisure Group (ALG) betreibt ein breites Markenportfolio unter dem Dach der AMR Collection. Dazu gehören etwa die Secrets Resorts & Spas, Dreams Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas, Zoëtry Wellness & Spa Resorts und die europäische Marke Alua Hotels & Resorts. Zu den rund 100 Resorts mit 33.000 Zimmern kommen nach Unternehmensangaben 24 weitere Projekte, die sich in der Pipeline befinden. Außerdem agiert ALG im Bereich Destination Management Services und Reisetechnologie. CEO Alejandro Reynal soll das Unternehmen weiter führen und an Hyatt-Chef Mark Hoplamazian berichten.

Hoplamazian bezeichnet die Übernahme, die im letzten Quartal des Jahres abgeschlossen werden soll und die durch die Zahlung von einer Milliarde Dollar in bar und eine Kombination aus Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung finanzieren werden soll, als „Asset-light“-Akquisition. Sie werde den Fußabdruck des traditionell eher im Business-Hotel-Sektor starken Konzerns in der Freizeithotellerie verdoppeln, sagt er. Bis Ende 2024 sollen zudem 80 Prozent der Einnahmen von Hyatt aus Management-Gebühren resultieren.

Der Deal soll zudem dazu führen, dass Hyatt das „größte Portfolio an Luxus-All-Inclusive-Anlagen weltweit“ hält und zum größten Luxushotelbetreiber in Mexiko und der Karibik wird. In Europa wächst das Angebot in diesem Segment nach Unternehmensangaben um 60 Prozent.