Tägliche News für die Travel Industry

20. Juli 2022 | 14:21 Uhr
Teilen
Mailen

Kofferprobleme an Airports sind "erst der Anfang"

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Die aktuellen Probleme mit Koffern, die sich an Flughäfen stapeln, seien "erst der Anfang“, warnt Michael Wisser, Vorstand der Wisag-Unternehmensgruppe, die unter anderem als Dienstleister an Flughäfen tätig ist. Wegen des Personalmangels werde es dauern, bis der Kofferberg sortiert sei – viele Besitzer seien dann schon wieder zurückgereist. Die Probleme dürften noch zunehmen, so Wisser. Denn angesichts der aktuellen Situation an den Flughäfen sei die Gefahr für Mitarbeiter dort groß, sich mit Covid-19 anzustecken. Handelsblatt (Abo)

Anzeige Reise vor9