Tägliche News für die Travel Industry

16. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kredit für Thomas-Cook-Veranstalter weiter offen

"Wir sind weiter im Austausch", so eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums gestern gegenüber Reise vor9. Die insolvente Thomas Cook Deutschland hängt damit weiter in der Luft. Wie Condor hat der Reiseveranstalter einen Überbrückungskredit von 375 Millionen Euro beantragt.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Deutschland-Chefin Stefanie Berk hofft auf einen Neustart unter der Traditionsmarke Neckermann. Ohne die Unterstützung aus Berlin dürfte das aber schwierig werden. Dort hält man sich aber auch bedeckt, wie lange die Prüfung des Überbrückungskredits noch dauert. "Das lässt sich nicht sagen", heißt es in der Pressestelle des Wirtschaftsministeriums.

Vorerst jedoch hat Thomas Cook alle Reisen bis zum Jahresende abgesagt. Die Gehälter der Thomas Cook-Beschäftigten in Deutschland sind noch bis Ende November durch das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.

Anzeige Reise vor9