Tägliche News für die Travel Industry

30. November 2023 | 13:23 Uhr
Teilen
Mailen

LCC Reisebüro AG erweitert Geschäftsführung

Die LCC Reisebüro AG, unter deren Dach die Unternehmensgruppe Lufthansa City Center ihr Filialgeschäft bündelt, erweitert die Geschäftsleitung. Thomas Klein (links) wird zum 1. Dezember neben Udo Wichert (rechts) gleichberechtigter Vorstand der Aktiengesellschaft.

Klein Thomas Wichert Udo

Thomas Klein (links) verstärkt neben Udo Wichert (rechts) die Geschäftsführung der LCC Reisebüro AG 

Klein, ehemaliger CEO von Berge & Meer, wechselte Mitte 2022 zur Franchise-Organisation und übernahm zunächst die Aufgaben des kaufmännischen Leiters. Nun verantwortet er das touristische Geschäft und die Finanzen der LCC Reisebüro AG. Wichert soll sich auf den Ausbau des Corporate-Geschäfts konzentrieren. 

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in den zurückliegenden zwölf Monaten stark gewachsen. Der Umsatz habe sich nahezu verdoppelt und sei von 65 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf nunmehr 120 Millionen Euro gestiegen, heißt es. Hauptgrund für den raschen Anstieg sei der Marktaustritt von First Business Travel gewesen. Durch den Wechsel vieler ehemaliger First-Mitarbeiter zur LCC Reisebüro AG hätten zahlreiche Neukunden gewonnen werden können, die dem Unternehmen ein erhebliches Zusatzgeschäft gebracht hätten. Die Gesellschaft betreibt mittlerweile Reisebüros an 25 Standorten mit 164 Beschäftigten. 

Die LCC Reisebüro AG habe nun "eine kritische Größe erreicht", die von einem Verantwortlichen allein kaum noch zu managen sei, erläutert LCC-Chef Markus Orth die Erweiterung der Geschäftsführung. Klein kenne das Unternehmen aufgrund seiner Tätigkeit als Finanzchef bereits sehr gut, stehe sofort zur Verfügung und bringe "reichlich Know-how" mit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige