AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

1. März 2020 | 10:08 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa legt noch zehn Langstreckenjets still

Um der Nachfrageschwäche angesichts der Ausbreitung des Coronavirus zu begegnen, kündigt CEO Carsten Spohr (Foto) die Reduzierung des Angebots auf der Kurz- und Mittelstrecke um bis zu 25 Prozent an. Im Langstreckenverkehr sollen zusätzlich zehn Flugzeuge am Boden bleiben.

Spohr Carsten Lufthansa CEO

Carsten Spohr zieht die Sparschraube weiter an

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Bereits in der ersten Hälfte der vergangenen Woche hatte Lufthansa Sparmaßnahmen angekündigt. So sollten die Besetzung neuer Stellen ausgesetzt oder verschoben und den Mitarbeitern unbezahlter Urlaub oder Teilzeitarbeit angeboten werden. Am Freitag weitete der Konzern seine Sparpläne aus.

Nachdem sich das Coronavirus auch in Europa rasch ausbreitet, wird das Angebot auf der Kurz- und Mittelstrecke weiter eingeschränkt. Jeder vierte Flug könnte gestrichen werden. Außerdem werde die Zahl der rechnerisch nicht eingesetzten Langstreckenjets bei Langstreckenverbindungen von bisher 13 auf 23 ansteigen, erklärte Spohr. Der Konzern prüfe darüber hinaus in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit von Kurzarbeit, so der Lufthansa-Chef.

Anzeige Reise vor9