Tägliche News für die Travel Industry

21. März 2024 | 21:07 Uhr
Teilen
Mailen

März ist umsatzstärkster Reisemonat

Der März werde der umsatzstärkste Reisemonat der Wintersaison, hat der DRV auf Basis von Daten von Travel Data + Analytics (TDA) ermittelt. Viele Reisen seien mit längerem Vorlauf gebucht worden.

Koffer am Strand

Im März heißt es für viele Bundesbürger: Urlaub machen

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Bereits im Januar habe sich abgezeichnet, dass der März nicht zuletzt wegen der Osterferien der umsatzstärkste und gleichzeitig auch wachstumsstärkste Reisemonat der derzeit laufenden touristischen Wintersaison sei, so der DRV. Dieser positive Buchungstrend habe sich auch im Februar fortgesetzt. 

Die meistgebuchten Urlaubsregionen bei Veranstalterreisen sind laut der Erhebung nach Umsatz Hurghada, Antalya, Fuerteventura, Gran Canaria, Mallorca, Malediven, Teneriffa, Dubai, Phuket und Lanzarote. Eine hohe Nachfrage verzeichneten auch Kreuzfahrtreisen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9