Tägliche News für die Travel Industry

20. März 2023 | 16:23 Uhr
Teilen
Mailen

NCL-Chef Del Rio tritt ab, Sommer übernimmt

Frank Del Rio, Chef der Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH), geht zum 30. Juni in den Ruhestand. Harry Sommer (Foto), seit 2020 President und CEO von NCL, tritt die Nachfolge an. David Herrera, seit 2021 verantwortlich für Vertrieb und Marketing, übernimmt Sommers bisherigen Posten.

Sommer Harry

Harry Sommer wird CEO von Norwegian Cruise Line Holdings 

Del Rio werde bis 2025 in beratender Funktion als Senior Advisor für den Vorstand tätig sein, teilt die Holding mit, zu der neben NCL die Marken Oceania Cruises und Regent Seven Seas gehören. Del Rio steht seit 2015 an der Spitze des Unternehmens. Davor leitete er von 2002 bis zur Übernahme durch Norwegian die Prestige Cruise International deren Vorgängergesellschaft, die Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises betrieb. Del Rio gründete Oceania Cruises im Jahr 2002.

Sommer, 55, verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Kreuzfahrtbranche in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Ertragsmanagement, Passagierdienste, Entwicklung von Reiserouten sowie internationale Geschäftsentwicklung. Zusätzlich zu seiner Rolle als President und EO von NCL hat Sommer in den vergangenen Monaten seine Zuständigkeiten erweitert und ist nun auch für alle anderen ertragsgenerierenden Funktionsbereiche des Unternehmens verantwortlich, darunter Oceania Cruises, Regent Seven Seas Cruises und die Abteilung Bordumsätze der drei Marken.

Herrera, aktuell Chief Consumer Sales and Marketing Officer von NCL, ist seit 2015 für NCLH tätig und arbeitete zuvor seit 2012 als Senior Advisor des Chief Executive Officer und Chairman von Prestige Holdings. Im Laufe seiner Tätigkeit für das Unternehmen hatte Herrera eine Reihe von Positionen inne, etwa für Strategie und Marktforschung sowie für die Arbeit der Gruppe in China.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9