Tägliche News für die Travel Industry

12. Juni 2024 | 16:04 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer CEO für Expeditions-Kreuzfahrtmarke HX

Gebhard Rainer (Foto) wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des Expeditions-Seereiseanbieters HX. Daniel Skjeldam, derzeit in Personalunion CEO der Hurtigruten Group und von HX, wechselt in den Vorstand der Hurtigruten Group.

Rainer Gebhard

Gebhard Rainer tritt im Juli seinen neuen Job als HX-CEO an

Skjeldam verantwortete in der Anfangsphase die Trennung der Marken HX und Hurtigruten und führte sowohl die Expeditionskreuzfahrt- als auch die Postschiffsparte. Nun sei der richtige Zeitpunkt für die Ernennung eines CEO, der ausschließlich Verantwortung für HX trägt, sagt er, da sich die Trennung zwischen Hurtigruten und HX in der Endphase befinde.

Rainer war zuletzt als CEO von Sandals Resorts International tätig. Davor arbeitete er beim Luxus-Lederartikelhersteller Coach als President & Chief Operating Officer. Er soll seinen neuen Job am 15. Juli antreten. Bis dahin bleibt Skjeldam noch in der aktuellen Doppelfunktion, um anschließend in den Vorstand der Hurtigruten Group zu wechseln.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9