AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

31. August 2017 | 10:32 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Expedia-Chef will mit Uber zusammenarbeiten

Mark Okerstrom, bisher Finanzchef des Unternehmens, übernimmt die Nachfolge von Dara Khosrowshahi, der neuer CEO des Fahrdienstanbieters Uber wird. Für eine Revolution bei Expedia wird der neue Mann an der Spitze wohl nicht sorgen. Schließlich war er in seiner bisherigen Rolle als CFO ohnehin eng in alle wesentlichen Entscheidungen eingebunden. Gegenüber amerikanischen Journalisten kündigte er an, dass er an Khosrowshahis Strategie einer Expansion durch Zukäufe festhalten wolle. Dies liege „in der DNA“ von Expedia. Zugleich solle das organische Wachst und die Expansion in aufstrebenden großen Märkten wie Indien vorangetrieben werden, so Okerstrom.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Mit dem Wechsel seines bisherigen Chefs zu Uber könnte auch eine engere Verbindung zwischen beiden Unternehmen entstehen, deutete Okerstrom an. Schließlich seien die Services des Fahrdienstportals „ergänzende Angebote zum bestehenden Expedia-Portfolio“. Khosrowshahi wird  Expedia ohnehin verbunden bleiben. Er erhält einen Sitz im Board des OTA-Riesen; seine Rolle dürfte dann mit der eines Aufsichtsrats vergleichbar sein.

Christian Schmicke

 

Anzeige Reise vor9