Tägliche News für die Travel Industry

19. Mai 2022 | 14:55 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Mann in der Doppelspitze der TVG

Die Reisebürokette TVG, die zu je 50 Prozent der FTI Group und der Raiffeisen Touristik Group (RTG) angehört, wird nun von Birgit Aust und Hauke Moll (Foto) geleitet. Moll löst als neuer kaufmännischer Geschäftsführer Klaus Förster ab, der sich künftig auf das Controlling der RTK-Gruppe konzentriert.

Moll Hauke

Hauke Moll ist neuer Co-Geschäftsführer der TVG

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Aust lenkt das Franchise-System mit den Marken Sonnenklar TV Reisebüro, 5 vor Flug und Flugbörse weiterhin von der FTI-Zentrale in München aus. Moll arbeitet als Vertreter der RTK von Hamburg aus, wo er sich parallel dazu auch weiterhin den Aufgaben als CEO von Globetrotter Erlebnis widmet. Der Spezialist für Werksführungen, Gruppenreisen und Firmenveranstaltungen gehört zu Reiseland.

Moll ist bereits seit mehr als zehn Jahren bei der RTG aktiv und verantwortete bei der Reiseland GmbH & Co. KG zuletzt als Direktor den gesamten Marketingbereich. Im Januar 2021 übernahm er die alleinige Geschäftsleitung bei Globetrotter Erlebnis und führt damit aktuell rund 150 Mitarbeiter in der Hansestadt.

TVG-Chefin Birgit Aust hatte die TVG-Franchisenehmer im März auf neue Vertragskonditionen eingestimmt. Kernpunkte der geänderten Konditionen sind die Ausrichtung der Kosten auf die Steuerung auf FTI-Produkte und die Teilnahme an Marketing- und Social-Media-Aktivitäten. Auch eine engere Bindung an den Sender Sonnenklar TV steht auf dem Plan.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9